Juergen"/>
Jump to content.

Volle Unterstützung gegen die „Roten Teufel“

Quelle : www.fanprojekt.de

Aufwärtstrend erkennbar? Drucken E-Mail
Geschrieben von Jenny
Donnerstag, 17. März 2011
Aufwärtstrend erkennbar? – Das ist wohl die meistdiskutierte Frage unter Borussen. Um dem Ganzen ein für allemal ein Ende zu bereiten, wäre ein Sieg im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf unumgänglich. Nicht nur um den punktemäßigen Aufwärtstrend (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) unter dem neuen Trainer Lucien Favre fortzusetzen, sondern vor allem, um den anderen Mannschaften zu zeigen „Tot sind wir noch lange nicht“.
Ausgerechnet jetzt kommt ein Mitkonkurrent auf einen Abstecher im Borussia- Park vorbei und kein „Großer“, wo wir meistens besser gegen ausgesehen haben. Na und??? Gerade diese Punkte sind bitter, bitter nötig. Und wir nehmen sie gleichzeitig der Konkurrenz weg!

Das sollten sich am Freitag alle Borussen und Borussinnen vor Augen führen und die Mannschaft auch bei einem womöglich schlechten, aber sicherlich harterkämpften Spiel unterstützen. Der Pessimismus sollte auch im Falle einer Führung vom FCK zu Hause bleiben – schließlich haben wir in den letzten Spielen bewiesen, dass wir auch aus einem Rückschlag noch einen Sieg erringen können. Dass auf dem Platz kein Ballzauber stattfinden wird, sollte uns spätestens beim Blick auf die Tabelle klar sein. Trotzdem: Die Mannschaft braucht ihre Kurve! Die Mannschaft braucht ihr Stadion! Die Mannschaft braucht dich! Deine Unterstützung ist enorm wichtig.

Und all denen, die sich nicht mehr daran erinnern können, sei gesagt, dass wir vor ein paar Jahren in Lautern ein verloren geglaubtes Spiel in ein lebensnotwendiges Unentschieden, dank der Unterstützung von uns, verwandelt haben. Gefeiert wurde das Unentschieden wie ein Sieg. Solch eine großartige Stimmung, eine super Unterstützung über 90+X Minuten sollte sich genau in diesem Spiel wiederholen! Jetzt oder nie! Denn es kann nicht angehen, dass wir starr und stumm in der Kurve stehen. Ganz egal, welcher Gegner auch kommt, die Jungs brauchen uns, und sind wir mal ehrlich, wir brauchen die Raute 🙂 Und am Besten in Liga 1!!!
Zeigt den Lauterern, wer in Liga 1 gehört…

Nach dem Spiel laden wir dann im FanHaus zu Live Musik der „Drunken Lullabies“ ein.
Hoffen wir, dass wir zu den Klängen von Irish-Folk-Punk genug Grund zum Tanzen und Feiern haben werden!

Sorry, the comment form is closed at this time.


Read more

«
»