Juergen"/>
Jump to content.

In Gedenken an Dr. Adalbert Jordan und Helmut Grashoff

Quelle: www.fanprojekt.de Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandra_J
Dienstag, 27. März 2012
Immer wieder gibt es Momente im Leben, in denen deutlich wird, dass der Fussball halt doch nur die „wichtigste Nebensache der Welt“ ist.

Am Dienstag und Mittwoch jähren sich die Todestage zweier Männer, die viel für Borussia getan haben und maßgeblichen Anteil daran hatten, was der Verein heute ist und welche Möglichkeiten Borussia Mönchengladbach heute hat.

Für beide war Borussia vermutlich mehr als nur eine Nebensache. Beide prägten das Vereinsgeschehen über viele Jahre.

Am 27. März 2004 verstarb Dr. Adalbert Jordan.
Jordan wurde 1937 in Hannover geboren. Er hat in Aaachen studiert, war ab 1967 für die Stadtplanung der Stadt Mönchengladbach zuständig und von September 1999 bis zu seinem Tod Präsident von Borussia Mönchengladbach. Er trug massgeblich zur Rettung Borussias und zum Stadionneubau bei. Leider hat er die Stadioneröffnung nicht mehr miterleben dürfen.

Am 28. März 1997 verstarb Helmut Grashoff.
Grashoff wurde 1928 geboren und wurde 1962 zum Vizepräsidenten von Borussia Mönchengladbach gewählt. 1966 wurde er der erste Manager eines Bundesligavereins überhaupt und blieb dies, bis er 1991 zurücktrat. Wer einen näheren Einblick in das bekommen möchte, was Grashoff und bzw. mit Borussia verbindet, der sollte das Buch „Meine launische Diva“ lesen.

Das Fanprojekt und die gesamte Fanszene gedenken in diesen Tagen Dr. Adalbert Jordan und Helmut Grashoff. Unser Mitgefühl gilt den Familien.

Wir sind stolz auf unser Team!

Nach packendem Kampf haben unserer Jungs im Elfmeterschießen gegen Bayern München den Einzug ins Pokalfinale verpasst. Glückwunsch an unserer Truppe für diese Leistung und Kopf hoch für die restlichen Saisonspiele ! Ihr spielt ein tolle Saison und könnt stolz darauf sein!!

Angetrieben von unseren tollen Fans hatten wir den Rekordmeister am Rande einer Niederlage. Der 12 Mann stand wie ein Mann hinter der Mannschaft. Der Borussia Park bebte wie selten zuvor!!!

Wir sind stolz auf Euch !!!

Im Namen der Bockenberg Borussen

Der Präsident

Tipp nach dem 29. Spieltag 2011/2012

Tipp_Bockenberg_Borussen_2011_2012_29_Spieltag

Tipp nach dem 28. Spieltag 2011/2012

Tipp_Bockenberg_Borussen_2011_2012_28_Spieltag

Tipp nach dem 27. Spieltag 2011/2012

Tipp_Bockenberg_Borussen_2011_2012_27_Spieltag

Tipp nach dem 26. Spieltag 2011/2012/Korrektur

Tipp_Bockenberg_Borussen_2011_2012_26_Spieltag

Tipp nach dem 26. Spieltag 2011/2012

Tipp_Bockenberg_Borussen_2011_2012_26_Spieltag

Tipp nach dem 25. Spieltag 2011/2012

Tipp_Bockenberg_Borussen_2011_2012_25_Spieltag

Tipp nach dem 24. Spieltag 2011/2012

Tipp_Bockenberg_Borussen_2011_2012_24_Spieltag