Juergen"/>
Jump to content.

Nichtabstiegsfeier Bockenberg Borussen 2010/2011

Die diesjährige Nichtabstiegsfeier findet, wie geplant, am Sonntag nach dem letzten Spieltag, den 15.05.2011 ab 15 Uhr im Haus Bockenberg statt.  Hoffen wir nun,  dass es auch eine Nichtabstiegsfeier wird…..Der Aufbau beginnt um 11 Uhr.

Gedenken an Helmut Grashoff

Quelle: www.fanprojekt.de

Gedenken an Helmut Grashoff

Drucken E-Mail
Montag, 28. März 2011
Heute jährt sich zum 14. Mal der Todestag von Borussias Ex-Manager Dr. Helmut Grashoff, der mehr als ein Vierteljahrhundert die Geschicke des Vereins leitete.
Auch das FPMG hat Herrn Grashoff viel zu verdanken, er half  unserem Verein nach der Gründung 1988 mit aus den Kinderschuhen.

Das Fanprojekt Mönchengladbach gedenkt am heutigen Tag „Mr Borussia“ , unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Gedenken an Dr. Adalbert Jordan

Quelle: www.fanprojekt.de

Geschrieben von FPMG Präsidium
Sonntag, 27. März 2011
Heute vor 7 Jahren, am 27. März 2004, verstarb im Alter von 66 Jahren unser damaliger Präsident Dr. Adalbert Jordan.
Dr. Jordan übernahm die Vereinsführung in Borussias grösster Krise 1999. Ihm und seinem Team gelang es, den Verein zu retten, finanziell und auch sportlich. Auch das Projekt Stadionneubau wurde in seiner Amtszeit umgesetzt. Leider hat er die Stadioneröffnung nicht mehr miterleben dürfen.

Das Fanprojekt Mönchengladbach gedenkt am heutigen Tag Dr. Jordan, unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Nächste Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 29.04.2011, um 20 Uhr bei Mo statt.

Tipp nach dem 27. Spieltag 2010/2011

Tipp_Bockenberg_Borussen_2010_2011_Stand_27.Spieltag

Volle Unterstützung gegen die „Roten Teufel“

Quelle : www.fanprojekt.de

Aufwärtstrend erkennbar? Drucken E-Mail
Geschrieben von Jenny
Donnerstag, 17. März 2011
Aufwärtstrend erkennbar? – Das ist wohl die meistdiskutierte Frage unter Borussen. Um dem Ganzen ein für allemal ein Ende zu bereiten, wäre ein Sieg im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf unumgänglich. Nicht nur um den punktemäßigen Aufwärtstrend (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) unter dem neuen Trainer Lucien Favre fortzusetzen, sondern vor allem, um den anderen Mannschaften zu zeigen „Tot sind wir noch lange nicht“.
Ausgerechnet jetzt kommt ein Mitkonkurrent auf einen Abstecher im Borussia- Park vorbei und kein „Großer“, wo wir meistens besser gegen ausgesehen haben. Na und??? Gerade diese Punkte sind bitter, bitter nötig. Und wir nehmen sie gleichzeitig der Konkurrenz weg!

Das sollten sich am Freitag alle Borussen und Borussinnen vor Augen führen und die Mannschaft auch bei einem womöglich schlechten, aber sicherlich harterkämpften Spiel unterstützen. Der Pessimismus sollte auch im Falle einer Führung vom FCK zu Hause bleiben – schließlich haben wir in den letzten Spielen bewiesen, dass wir auch aus einem Rückschlag noch einen Sieg erringen können. Dass auf dem Platz kein Ballzauber stattfinden wird, sollte uns spätestens beim Blick auf die Tabelle klar sein. Trotzdem: Die Mannschaft braucht ihre Kurve! Die Mannschaft braucht ihr Stadion! Die Mannschaft braucht dich! Deine Unterstützung ist enorm wichtig.

Und all denen, die sich nicht mehr daran erinnern können, sei gesagt, dass wir vor ein paar Jahren in Lautern ein verloren geglaubtes Spiel in ein lebensnotwendiges Unentschieden, dank der Unterstützung von uns, verwandelt haben. Gefeiert wurde das Unentschieden wie ein Sieg. Solch eine großartige Stimmung, eine super Unterstützung über 90+X Minuten sollte sich genau in diesem Spiel wiederholen! Jetzt oder nie! Denn es kann nicht angehen, dass wir starr und stumm in der Kurve stehen. Ganz egal, welcher Gegner auch kommt, die Jungs brauchen uns, und sind wir mal ehrlich, wir brauchen die Raute 🙂 Und am Besten in Liga 1!!!
Zeigt den Lauterern, wer in Liga 1 gehört…

Nach dem Spiel laden wir dann im FanHaus zu Live Musik der „Drunken Lullabies“ ein.
Hoffen wir, dass wir zu den Klängen von Irish-Folk-Punk genug Grund zum Tanzen und Feiern haben werden!

Tipp nach dem 26. Spieltag 2010/2011

Tipp_Bockenberg_Borussen_2010_2011_Stand_26.Spieltag

Nächste Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 25.03.2011, um 20 Uhr bei Mo statt.

Restliche Spieltage terminiert

Quelle : www.borussia.de

NEWS: 11.03.2011

Sonntags gegen den 1. FC Köln

Sonntags gegen den 1. FC Köln, Freitagabends beim FSV Mainz 05 und Samstagabends gegen Borussia Dortmund. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat heute die restlichen Bundesliga-Spieltage terminiert.

Dass die Partien gegen den SC Freiburg (7. Mai) und beim Hamburger SV (14. Mai) samstags um 15.30 Uhr stattfinden, war vorher klar, schließlich finden an den beiden letzten Spieltagen alle Spiele zur gleichen Zeit statt.

Das Derby gegen den 1. FC Köln ist an einem Sonntag, angepfiffen wird am 10. April um 15.30 Uhr. Fünf Tage später ist Borussia beim FSV Mainz zu Gast, das Freitagsspiel am Bruchweg beginnt um 20.30 Uhr. Eine Woche darauf, am Karsamstag, kommt es im BORUSSIA-PARK zum bereits ausverkauften Duell Borussias mit dem momentanen Spitzenreiter aus Dortmund (Anpfiff 18.30 Uhr). Eine Woche später, am 30. April, tritt Borussia am 32. Spieltag bei Hannover 96 an.

Borussias letzte Spiele der Saison im Überblick:

  • 10. April 2011 – Sonntag, 15.30 Uhr: Borussia – 1. FC Köln
  • 15. April 2011 – Freitag, 20.30 Uhr: FSV Mainz 05 – Borussia
  • 23. April 2011 – Samstag, 18.30 Uhr: Borussia – Borussia Dortmund
  • 30. April 2011 – Samstag, 15.30 Uhr: Hannover 96 – Borussia
  • 7. Mai 2011 – Samstag, 15.30 Uhr: Borussia – SC Freiburg
  • 14. Mai 2011 – Samstag, 15.30 Uhr – Hamburger SV – Borussia

Tipp nach dem 25. Spieltag 2010/2011

Tipp_Bockenberg_Borussen_2010_2011_Stand_25.Spieltag

Nächste Seite »