Juergen"/>
Jump to content.

Informations-Treffen mit der „Initiative Borussia“

Quelle : www.fanprojekt.de

Montag, 24. Januar 2011
Am gestrigen Sonntag fand wie angekündigt das Informationstreffen mit der „Initiative Borussia“ und dem FP-MG Präsidium statt. Wir begrüßten von der Initiative die Herren Norbert Kox, Friedhelm Plogmann und Martin Schmuck. Aus Reihen des FPMG waren Thomas Ludwig, Bastiaan „Ruud“ Hoogesteger, Thomas „Tower“ Weinmann, Dani Schumann, Thomas „Jonny“ Polcher sowie Matthias „Matthes“ Neumann anwesend.
Hintergrund dieses Treffens war es, die „Initiative“ über die Struktur und Arbeit sowie den sozialpolitischen Auftrag des FPMG Supportersclubs zu informieren. Darüber hinaus galt es, unsere grundsätzliche Haltung zur Vereinsstruktur von Borussia darzustellen.

Nach einer Vorstellungsrunde führte unser ehrenamtlicher Vorsitzender, Thomas Ludwig, zunächst anhand einer vorbereiteten Präsentation durch die erfolgreiche Geschichte des FPMG seit 1988 und zeigte hierbei auf, wo die Schwerpunkte unserer Aufgaben liegen und berichtete, welche erfolgreichen Aktionen wir in den vergangenen Jahren durchgeführt haben.

Außerdem fand eine Führung durch unsere Räumlichkeiten des FanHauses statt, inklusive Bolzplatz und das Jugendzentrum „De Kull“ statt.

Bei der Darstellung unserer grundsätzlichen Haltung wiesen wir deutlich darauf hin, dass die Identität des Vereines (Vereinsfarben, Logo, Stehplätze, günstige Eintrittspreise) auch zukünftig gewahrt werden muss und sich nicht zu einer kommerziellen Wirtschaftsmarke wandeln darf. Beibehaltung der 50+1 Regel sind ebenso für uns unverrückbar wie die aktuell praktizierte Zusammenarbeit in fanrelevanten Themen auf der Arbeitsebene zwischen FPMG und Borussia.

Die Vertreter der „Initiative“ nahmen die Informationen zur Kenntnis.

Weitere Termine mit der „Initiative Borussia“ wurden nicht vereinbart.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Read more

«
»